Zusammen sind wir stärker...

 

Die Ultraschalldiagnostik und - Lehre ist ein sehr weites Feld, sodass es die Zusammenarbeit mit anderen Lehrenden zu einer Steigerung der Qualität des Unterrichts führt. Aktuell befinden sich Sono4students in einem Prozess der Netzwerkentstehung.

S4S gibt es bereits in Bonn sowie Stuttgart. Eine enge Zusammenarbeit pflegen wir mit PD R. Breitkreutz von SonoABCD - Frankfurt. Die Kooperation mit anderen studentischen Ultraschallinitiativen [z.B. "Sono4you" der Uni Wien, studentische Projekte der Uni Mannheim, Leipzig, Innsbruck und Graz]  hat zu mehreren gemeinsamen Projekten geführt (z.B. auch auf der ERC 2014 (European Congress of Radiology) in Wien).

 

Der Ausbau dieses Netzwerks liegt uns am Herzen; die Zusammenarbeit mit unseren Kollegen bereitet uns Freunde und führt zu einer Verbesserung der Qualität der Lehre.

Hier ist unsere "DACH" Homepage: Der Zusammenschluss der studentischen Sono-Tutoren: (Die Seite befindet sich noch im Aufbau)

 

www.sonoimaging.eu/dach

Kontakt

e-mail:

bbailer@gmx.de